Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

 
slider panorama 2

Neu einsteigen?

Jetzt informieren

slider panorama

Jetzt mitmachen!

Infos für Neueinsteiger

×

Warnung

Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/101.css.php
Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/91.css.php
Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/93.css.php

DNBK Shibu-Taikai am 08.+09.10.2011 in Penzberg

Am Wochenende fand in Penzberg das Shibu Taikai ("großes Treffen") der Dai Nippon Butoku Kai - Germany Branch, der deutschen Mitglieder im DNBK, statt.
Die Dai Nippon Butoku Kai (Kyoto-Japan) ist die älteste Vereinigung für verschiedene Arten der Kampfkünste unter japanischer Führung.
Neben hochgradierten Referenten aus Deutschland wie, Wolfgang Wimmer, Rolf Gerisch, Thomas Haumüller, Bernd Bichmann und Rudi Gabert, standen auch die offiziellen Ländervertreter der DNBK aus England mit Shihan Allan Tattersall und aus Frankreich mit Shihan Patrick Dimayuga auf der Matte und unterrichteten.


Hausherr Rudolf Gabert konnte mit Wolfgang Wimmer dem offiziellen Repräsentanten der DNBK für Deutschland an die einhundert Teilnehmer aus vielen Teilen Deutschlands und auch aus der Schweiz begrüßen.
Die Einheiten gingen von Karate über Jiu Jitsu, Judo, Aikido bis hin zu Iaido und Kobudo .
Neben den Einheiten fanden am Samstag Schwarzgurtprüfungen für einige Teilnehmer statt.


Das Ziel des Lehrgangs, ein konstruktives und friedliches Lernen und Hineinschauen auch in andere Kampfkunstsysteme und auch mal anderen Lehrern ging zu hundert Prozent auf.
Und dass es hierbei nicht immer bierernst zur Sache geht hörte man schon am Lachen das in „lockerer“ Atmosphäre immer mal wieder durch die Halle ging.
Am Ende der zwei Tage Lehrgang sah man viele zufriedene Gesichter unter den Seminarteilnehmern und das Fazit… mal wieder eine runde Sache.

Bilder: Karlheinz Hauswurz
Text: Andreas Rappich

 

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 20:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  19:00 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jjksp.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum